Montag, 15. Oktober 2012
Rückgriff auf die Ananda Valley Resort
Bild vergrößern
Die Uhr schlug 7,30 und jeder begann die Montage an den Büroräumlichkeiten. Es war eine der wenigen Gelegenheiten, wenn das Bürogebäude wurde mit den Menschen in den frühen Morgenstunden brummt. Jeder war damit beschäftigt, ihren Tag planen ... nichts über die Fristen des täglichen richtet sich dieses Mal, heute war der Employees 'Day Out! Ja, wir waren im Begriff, auf den Weg nach unserem Picknick Ziel, Ananda Valley.
Ananda Valley, eine Ausbreitung von rund 105 Hektar Land, liegt an den Ausläufern des Sahyadris gelegen, befindet sich am Ufer des Flusses Bhima, etwa 25 Meilen entfernt von Pune Bezirk in Maharashtra, Indien. Es als "Tal der Freude" und standesgemäß zu dem, was es heißt ist bekannt, hat es viel Freude seinen Besuchern zu bieten.
Spaziergänge in der Natur, Wanderungen, lustige Spiele, Team-Building-Aktivitäten und Sport sind nur einige der Attraktionen im Ananda Valley. Wir waren genau dort Überschrift und die Uhr zeigte 8.15. Es würde eine Stunde lange Reise sein, aber wir wussten, die Zeit würde zu fliegen. Offensichtlich! Weil wir zusammen unterwegs waren, wurden die Busse mit den angeregten uns gepackt, es gab keinen Raum für Langeweile, um hineinzukommen!
Die Stunde schien nicht 60-Minuten-langen. Es schien, als ob wir es erreicht in kürzester Zeit. Ja, hatten wir unserem Ziel, dem Picknickplatz, wo wir geplant, den Rest des Tages verbringen erreicht hatte. Wir wurden mit einem Begrüßungsgetränk willkommen geheißen, gefolgt von schweren Frühstück. Wir machten einen Spaziergang in den Grünen, ging in den Wald, es war schön, in der Natur der Gesellschaft zu sein, atmen frische Luft und den Blick auf die umfangreiche Strecke von den blauen Himmel. (Es ist ein seltener Anblick, wenn man in einer überfüllten Stadt leben). Wir waren gerührt, um die Gastfreundschaft der Koordinatoren bei Ananda Valley zu sehen. Wir waren nicht mehr nur Besucher. Wir hatten uns ihre Gäste.
Nachdem ich etwas mehr Zeit gibt, stellten wir fest, dass Ananda Valley ist nicht nur ein weiterer Ort für ein Picknick. Es basiert auf Gandhis Philosophie basiert, es bedeutet eine Bewegung gegen die wirtschaftlichen und ökologischen Probleme, die den Schatten der Gesellschaft haben. Es ist eine Bewegung von Dr. Kataria und seine Mitarbeiter, die Hände gereicht haben, um Umweltaspekte in ihren eigenen kleinen Weg zu lösen und die Massen zu begeistern, um ihre Fußstapfen zu treten.
Diese kleine Gruppe von Menschen hat einen unfruchtbaren Boden in einen grünen Landstrich entwickelt. Dieses Land war einst ein Teil einer trockenen Region am Rande von Pune entfernt. Diese Gruppe hat dieses Stück Land in einen wunderbaren Ort für ein Picknick verwandelt. Wie Dr. Kataria es ausdrückt, sie arbeiten nach den Grundsätzen der Freundschaften mit Kindern, mit Blumen und Arbeiten in Richtung der Umrechnung dieser Aufwand in eine Bewegung. Er hielt eine kleine Rede, durch die er uns eingeladen, ihn bei der Lösung von Umweltproblemen wie Energiekrise, Umweltverschmutzung und globale Erwärmung zu verbinden. Er drückte seinen Wunsch aus, diese Bemühungen zu nehmen voran durch Erziehung von Kindern, jungen Gemüter entzünden und mit der Erziehung seiner Ideologien in den kommenden Generationen. Er teilte seine Bedenken mit den Worten: "Wir, mit unseren eigenen Händen, gefällte Bäume, es ist, die wir belasten die Umwelt und es ist eine Ironie, dass wir uns unseren Retter zu töten". Er fügte hinzu: "Wir werden nicht in der Lage sein zu überleben, wenn unsere grünen Freunde (die Bäume), um über einen Streik gehen zu entscheiden. Glücklicherweise sie nie tun." Mit einer kleinen Rede, hatte er es geschafft, uns zu inspirieren, einige Schritte zu ergreifen, um die Umwelt zu retten und zu schützen Mutter Natur.
Insgeheim dankte den Bäumen für die nie über einen Streik, zogen wir in Richtung der nächsten Aktivität, dass die Koordinatoren für uns geplant hatte - die Team-Building-Spiele. Wir begannen mit einem interessanten Spiel, das Spaß als Vorspeise serviert und erhöht unsere Lust auf mehr Gruppenaktivitäten. Wir wurden in Teams aufgeteilt und dann begann das Team-Building-Aktivitäten! Nun will ich nicht beschreiben, jedes Spiel, es ist am besten, dorthin zu gehen und spielen sie. Es macht Spaß, "weiß nicht" einige Dinge. Alles, was ich sagen kann ist, hatten wir ein Gala-Zeit, zu Fuß auf Ziegel, Ein-und Aussteigen der Ringe, vorbei Schlagstöcke, Verschütten und Spritzwasser, herumlaufen und springen alle über den Ort. Am Ende wussten, dass wir einander besser und waren besser als ein Team gebunden. Diese Team-Spiele hatte uns viel mehr als einfach Spaß, sie hatten uns gelehrt, sie zu unterstützen, zu fördern, fröhlich zu sein, positiv zu sein und vor allem zusammen zu sein. Ohne etwas zu sagen hatten diese Mannschaftsspiele sagte viel. In der Tat hatte sie Teamarbeit definiert. Sie lehrten uns, was Teamgeist bedeutet.
Unsere Uhren zeigten 01.00 Uhr. Wir brauchten nicht eine 'Uhr' jetzt. Wir waren ein Team gebunden und unsere Uhren zeigten die gleiche Zeit! Es war Zeit für das Mittagessen. Nach einem leckeren Drei-Gänge-Menü, gingen wir zurück auf die Spielfläche. Im Laden war für uns eine Zaubershow.
Bloße Hand oder schwere Tricks Hypnose ... was immer es ist, amüsiert Magie ein und alles. Es ist wahrscheinlich, weil, Magie macht, zumindest scheint, machen die Impossibles möglich. Für eine kleine Weile wenigstens, können Sie uns Magie zu einer imaginären Welt, in der alles passieren kann dauern! Und irgendwo in uns, da ist dieses kleine Kind, das an die Traumwelt laufen lassen will, wo Dinge, die man nur einbildet oder kann mir nie vorstellen, scheint passiert zu sein. Die Zaubershow hatte alles, Spaß, viel Interaktion mit dem Zauberer, mind games und vor allem, die "unimaginables 'kommt in die Wirklichkeit. Nach der Rückkehr von dieser "magischen" Welt, stürzten wir uns auf die Tattoo-und Kinderschminken Arena und bekamen unsere Hände und Gesichter bemalt (!) Mit Tattoo-Designs unserer Wahl.
Es war um 4,30, die Sonne hatte unter seiner bewölkt Abdeckung weg. Es war noch nicht festgelegt. Aber es schien sich zu verstecken, um uns genießen Sie unsere Fahrten. Nun, es gab zwei Fahrgeschäfte, dass Ananda Valley zu bieten hatte, das ATV-Bahn und der Ochsenkarren fahren. Zwei gegensätzliche Dinge, die unter der gleichen Kategorie - Fahrten! Der ehemalige Kraftstoff verwendet, wobei letztere verwendet "Bull Power". In der ehemaligen, waren wir in der Fahrer-Sitz, in der letzteren, wir genossen die Fahrt. Als einer unserer Team-Mitglieder es ausdrückte, "muss man eins mit dem Fahrzeug, das Sie sind die treibende Kraft sein, erst dann gibt es Ihnen eine angenehme Fahrt." Zwar konnten nicht alle von uns sein 'eins mit' den ATVs, mit Ausnahme des letzten Reiters {Augenzwinkern,}! Die Ochsen waren auch glücklich, uns eine Fahrt in ihren Bereichen. Ja, "ihre" Felder, weil, es ist diese Ochsen, die die Felder zu pflügen und auch ihre Passagiere für eine Fahrt, einmal in eine Weile! (Warum sollten wir immer Tiere für eine Fahrt?)
Die Indoor-Spiele und Outdoor-Sportarten Abschnitt war den ganzen Tag geöffnet. Einige versuchten sich an Carom, Schach und Kicker, während andere an der Theke Getränke überfüllt. (Zum Glück war die Getränke und Getränke Abschnitt genau dort!) Während einige Mitglieder des Teams waren glücklich Indoor-Spiele zu spielen, andere freuten sich Outdoor-Sportarten - Volleyschuss und Cricket.
Und ja, während all dies vor sich ging, waren einige unserer Teamkollegen beschäftigt beim Cricket, sie beobachtete, Sachin Tendulkar einen Weltrekord, 200 Runs in einem ODI ... es war ein Moment keiner von uns missen und wir didn ' t! In der Tat hat unser gesamtes Team zusammen zu beobachten Sachin spielen das beste Spiel seines Lebens, als wir ihn sahen erzielte seinen 200. Lauf, und wir gaben ihm eine Standing Ovation! Der Moment bleibt geätzt in unseren Köpfen lange.
Wir waren Snacks rund um 18.00 Uhr serviert. Nach einer Tasse Tee, gingen wir für eine Wanderung am Hang. Nicht alle von uns gewandert sind, aber wir genossen gerade unsere Teamkameraden den Gipfel zu erreichen ". Ein weiteres Team-Building-Prinzip bei der Arbeit war - glücklich sein für diejenigen, die den Gipfel erreicht haben. Haben den Ehrgeiz, es zu erreichen, und nicht den Drang, sie nach unten ziehen. (Obwohl wir sie komm schnell herunter, denn es war schon ein wenig spät wollte.)
Nach all den Spaß, es war Zeit zu gehen. Unsere Uhren nicht sagen, die Zeit jetzt, sie erzählte uns, sollten wir uns verlassen. Es hatte begonnen wird dunkel, wir waren müde und warten darauf, nach Hause kommen und gehen zu schlafen. Es war ein hektischer doch erlebnisreichen Tag, beladen mit Aktivitäten. Es gab nichts, passiv über diesen Tag. Es war etwas, das uns in allem was wir taten begleitet - die Kamera. Wir hatten eine Kamera mitgenommen, in der Tat viele hatten ihre Kameras mitgebracht, um Momente festzuhalten und sie wertvollen Erinnerungen.
Aber den ganzen Tag über hatten wir jemand ... einer unserer Teamkollegen, die nicht in der Lage gewesen war, um es für das Picknick machen verpasst. Aufgrund eines medizinischen Notfalls, hatte er blieb zurück. Es gab ein paar andere, die, aus anderen Gründen nicht der Lage gewesen wäre, sich uns anzuschließen, sondern eine spezielle Erwähnung dieser Teamkollegen, als er in der Picknick-Organisationskomitees von Anfang an gewesen. Er war ein aktives Mitglied des Teams, das die Planung und Organisation der Reise war. Leider hatte er nicht in der Lage gewesen, etwas, was er immer gewesen war Teil teilzunehmen. Wir haben wirklich vermisste ihn. Wir hoffen nur, um es zu machen, an einem anderen Tag, mit all denen, die den Spaß dieses Mal verpasst. Unsere Kamera wird sicher begleiten uns, um die Erinnerungen werden wir erneutes Erstellen werde, jedes Mal, wenn wir zusammen kommen zu erfassen. Kamera - es ist das Einzige, was dem schnell fließenden Zeit einfrieren kann. Ja, fliegt durch die Zeit, was bleibt, sind Erinnerungen hinter ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen